Rucksackdörfer Suchen & Anfragen
Anreise:
Tag Monat Jahr
Nächte  Zimmer  Pers./Zi. 
        
Steirische Rucksackdörfer

Allerheiligen, Gedenkfeier, Gräbersegnung

Mittwoch, 01.11.2017
Sankt Martin am Wöllmißberg

Allerheiligen
(lateinisch Festum Omnium Sanctorum) ist ein christliches Fest, zu dem aller Heiligen gedacht wird – auch solcher, die nicht heiliggesprochen wurden – sowie der vielen Heiligen, um deren Heiligkeit niemand weiß als Gott.

Heldengedenken zu Allerheiligen
Traditionell wie schon alle Jahre rückt auch heuer wieder der Kameradschaftsbund zum Heldengedenken an unserem Kriegerdenkmahl aus. Es ist wichtig, uns einmal im Jahr, zu Allerheiligen, zurück zu erinnern; es war auch bei uns nicht immer so. Der Friede fängt bei jedem Einzelnen in uns selber an.
Nach den Ansprachen vor dem Kriegerdenkmal legt der Kameradschaftsbund Kränze zum Gedenken der verstorbenen Kameraden beider Weltkriege nieder.




Veranstaltungsübersicht