TV Lipizzanerheimat_EU
Tour, Wanderung Schwer

Kleiner Buchwaldweg

Vom Bergdorf Salla zum Alten Almhaus bringt uns der Kleine Buchwaldweg mit der Wanderweg-Nummer 52.


Der kleine Buchwaldweg war ursprünglich kürzer und steiler. Aufgrund des Sturmes "Paula" im Jahr 2008 wurde der Verlauf verändert. In vielen Wanderkarten ist dieser Weg noch als kürzere aber steilere Varinante eingezeichnet.

Durch die Änderung des Wegverlaufes ist der kleine Buchwaldweg leichter begehbar. Wir bewegen uns auf gut markierten und gut gepflegten Forstwegen und auf teilweise etwas steileren Waldsteigen.

Genießen wir die Ruhe dieser Waldlandschaft, die durch den starken Sturm im Jahre 2008 einige Lichtungen mit schönen Ausblicken hat.

 

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
7,2km Strecke
3:00h Dauer
781m Aufstieg
0m Abstieg
870m Tiefster Punkt
1649m Höchster Punkt

Wie wird's die Tage?

Morgens

19°C
5% 3 km/h

Mittags

29°C
5% 6 km/h

Abends

23°C
40% 3 km/h
Zunächst ungetrübt sonnig, dann steigt die Gewittergefahr deutlich an.

Morgens

19°C
25% 5 km/h

Mittags

25°C
60% 4 km/h

Abends

20°C
80% 3 km/h
Etwas Sonne und Regenschauer wechseln, später auch Gewitter wahrscheinlich.
Heute
30.07.2021
16°C30°C
Morgen
31.07.2021
17°C27°C
Sonntag
01.08.2021
14°C24°C
Montag
02.08.2021
12°C22°C
Dienstag
03.08.2021
12°C24°C

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns