TV Lipizzanerheimat_EU
Tour, Wanderung Leicht

Klingensteinweg

Der Klingensteinweg ist eine familiengerechte Rundwanderung, bei der Kinder alte Mauern kennen lernen können. Die Burgruine Klingenstein ist immer einen Ausflug wert.


Dieser kurze Rundweg verläuft auf der ehemaligen Gaberlstraße. Dieser frühere Weg über den Pass dient heute als Wander- und Spazierweg. Er verläuft zwar relativ parallel und nahe zur aktuellen Gaberl-Bundestraße, durch den um einige Höhenmeter tieferen Verlauf beeinflusst uns der Verkehr aber nicht.

Bei der Burgruine Klingenstein gibt's auch ein Gästebuch, wo wir uns eintragen können.

Der Weg führt uns bis in den Lederwinkel und schließlich wieder zurück in das Dorf Salla.

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
6,0km Strecke
2:30h Dauer
274m Aufstieg
274m Abstieg
867m Tiefster Punkt
1109m Höchster Punkt

Wie wird's die Tage?

Morgens

22°C
5% 4 km/h

Mittags

30°C
5% 8 km/h

Abends

25°C
40% 4 km/h
Zunächst ungetrübt sonnig, dann steigt die Gewittergefahr deutlich an.

Morgens

21°C
20% 7 km/h

Mittags

25°C
55% 7 km/h

Abends

21°C
80% 6 km/h
Etwas Sonne und Regenschauer wechseln, später auch Gewitter wahrscheinlich.
Heute
30.07.2021
18°C31°C
Morgen
31.07.2021
18°C27°C
Sonntag
01.08.2021
15°C25°C
Montag
02.08.2021
13°C23°C
Dienstag
03.08.2021
13°C24°C

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns