Dr. Elfriede Pfeifenberger

Jausenstation Blochwirt

Möchte man die Natur von ihrer ruhigen und erholsamen Weise erleben, dann ist man beim Blochwirt genau richtig. Neben einem guten Tröpferl kann man eine deftige Brettljause und nach Vorbestellung auch einen Schweinsbraten genießen.


Inmitten einer wunderschönen Natur liegt der Blochwirt, ein kleines, aber einladendes Ausflugslokal. Ein perfekter Platz um sich eine Auszeit zu nehmen und die Lieblichkeit der Landschaft zu genießen. 

Auf schönen Wanderwegen kann man die Umgebung auf Schusters Rappen erkunden, sich an der Ruhe erfreuen, Kraft tanken und beim Blochwirt auf eine gute Jause einkehren. Warmes Essen wie z. B. Schweinsbraten werden gerne nach Vorbestellung serviert. 

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
(c) www.weg-es.at
Tour, Schneeschuh

(R) Auf zum Seiner-Kreuz

Die Landschaft der Hirschegger-Alm ist für das Schneeschuhwandern wie gemacht - die weich geformte Schneeschuhlandschaft ist nur eine Stunde Autofahrt von Graz entfernt und ruft in uns das Gefühl hervor, immer weiter gehen zu wollen.
TV Lipizzanerheimat_EU
Tour, Wanderung

3-Almhüttenwanderung

Diese gemütliche Wanderung ist ein kurzes Teilstück des Koralm-Kristall-Trails und führt uns auf ca. 1.500m Seehöhe. Sie ist für Familien mit Kindern sehr gut geeignet.
TV Steirische Rucksackdörfer
Tour, Wanderung

3-Stauseen-Erlebnis

Dieser Wanderweg verbindet die drei Stauseen: den Packer Stausee, die Langmannsperre und den Hirzmann Stausee. Diese Tagestour zeigt romantische Seeufer und schöne Waldwege und darf nicht unterschätzt werden.  
Schiffer
Tour, Pilgerweg

4. Etappe: Jakobsweg Weststeiermark

Der Jakobsweg Weststeiermark wurde am 25. Juli 2010 eröffnet und gliedert sich in acht Etappen. Diese wurden so gewählt, dass sie für durchschnittliche Wanderer zu bewältigen sind. An jedem Etappenende sind Übernachtungsmöglichkeiten ...
TV Lipizzanerheimat_EU
Tour, Wanderung

5-Almhüttenwanderung

Eine schöne Almhütten-Wanderung im Grenzland zwischen Steiermark und Kärnten, die uns zeigt, wie traditionelle Almwirtschaft heute noch gelebt wird.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns