TV Lipizzanerheimat/EU

Knödel-Hütte

Die Knödelhütte liegt genau an der Landesgrenze zwischen Kärnten und Steiermark und ist ein herrlicher Ausgangspunkt zwischen diesen beiden Bundesländern.



Die Knödelhütte liegt auf 1407 m Seehöhe und wird sanft bewirtschaft. Die urige Hütte in idyllischer Almlandschaft lädt zum Genießen ein. Traditionelle, selbstgemachte Almjause sowie Süßes nach täglichen Angebot werden uns hier serviert. Dazu darf auch der richtige Tropfen nicht fehlen.

Zu den Spezialitäten zählt auch das täglich wechselnde Suppenangebot sowie im Sommer die Schwammerlgerichte.

Interessantes in der Umgebung

Karte filtern
(c) www.weg-es.at
Tour, Schneeschuh

(R) Auf zum Seiner-Kreuz

Die Landschaft der Hirschegger-Alm ist für das Schneeschuhwandern wie gemacht - die weich geformte Schneeschuhlandschaft ist nur eine Stunde Autofahrt von Graz entfernt und ruft in uns das Gefühl hervor, immer weiter gehen zu wollen.
TV Lipizzanerheimat_EU
Tour, Wanderung

3-Almhüttenwanderung

Diese gemütliche Wanderung ist ein kurzes Teilstück des Koralm-Kristall-Trails und führt uns auf ca. 1.500m Seehöhe. Sie ist für Familien mit Kindern sehr gut geeignet.
TV Steirische Rucksackdörfer
Tour, Wanderung

3-Stauseen-Erlebnis

Dieser Wanderweg verbindet die drei Stauseen: den Packer Stausee, die Langmannsperre und den Hirzmann Stausee. Diese Tagestour zeigt romantische Seeufer und schöne Waldwege und darf nicht unterschätzt werden.  
Schiffer
Tour, Pilgerweg

4. Etappe: Jakobsweg Weststeiermark

Der Jakobsweg Weststeiermark wurde am 25. Juli 2010 eröffnet und gliedert sich in acht Etappen. Diese wurden so gewählt, dass sie für durchschnittliche Wanderer zu bewältigen sind. An jedem Etappenende sind Übernachtungsmöglichkeiten ...
TV Lipizzanerheimat_EU
Tour, Wanderung

5-Almhüttenwanderung

Eine schöne Almhütten-Wanderung im Grenzland zwischen Steiermark und Kärnten, die uns zeigt, wie traditionelle Almwirtschaft heute noch gelebt wird.

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns