Teichwirt Brandner_Terrasse | © TV Lipizzanereimat_EU Teichwirt Brandner_Terrasse | © TV Lipizzanereimat_EU

Teichwirt-Familie Brandner

Frisch gefangene Forellen erwarten uns bei der Familie Brandner

Die Forellen - diese können auf Wunsch auch selbst gefangen werden - werden in einer gusseisernen Pfanne am offenen Feuer zubereitet.

Zur Geschichte des Teichwirtes

Bereits 1977 faste Ferdinand Brandner den Entschluss, den landwirtschaftlich-unproduktiven Graben zu entwässern. Aus dem damaligen Entwässerungsversuch entstand in den letzten 35 Jahren in mehreren Bauabschnitten unsere Teichanlage. Martin Brandner schuf eine  kleine Wohlfühloase wo Jung und Alt noch die Schönheiten der Natur genießen und beim Angeln die Seele baumeln lassen können.
Heute wird die Anlage von Barbara und Stefanie Brandner geführt.

Die Teichanlage

Bei uns braucht man kein professioneller Fischer sein sowie auch keinen Angelschein besitzen, um einen ordentlichen Fang zu machen. Gerne verleihen wir Angeln und bieten damit die einzigartige Möglichkeit, eine persönliche Forelle zu fangen. Im Anschluss bereiten wir die Forelle zu einem Gaumenschmaus zu. Gerne können selbstgefangene Forelle auch mit nach Hause genommen werden.

Kontakt

Teichwirt Familie Brandner
Barbara Brandner
Lederwinkel 16
8592 Maria Lankowitz