Valeskini1 | © Schnidar Michaela Valeskini1 | © Schnidar Michaela

Reitschule Valeskini


Reitunterricht für Kinder, Anfänger und für Fortgeschrittene in der Reitschule Valeskini

Bei uns können Kinder ab ca. sechs Jahren das Reiten erlernen.
Zu Beginn lernt der Reitschüler das Pferd an der Longe zu spüren, richtig zu sitzen und sein Gleichgewicht zu finden.
Weiter geht es mit Kleingruppenunterricht, der aus maximal 4 Kindern besteht.

Im erweiterten Unterricht lernt man die Hufschlagfiguren und die kleinen Dressurlektionen.

Die Pflege des Pferdes gehört auch zum Reiten. Deswegen beinhaltet bei uns eine Reitstunde auch Putzen, Pflegen, Satteln und Zäumen des Pferdes.

Auf die Kleinsten haben wir auch nicht vergessen: Eine speziell ausgebildete ganzheitliche Reitpädagogin kümmert sich um die Zwergerl ab drei Jahren mit Ponyeinheiten.

Bei uns im Stall werden auch Kindergeburtstage angeboten. Das Reiten und die Pferde sind natürlich auch da an erster Stelle.

Im Sommer bieten wir Reiterurlaub (ohne Übernachtung) an.
Die Kinder verbringen den ganzen Tag an der frischen Luft und natürlich mit und am Pferd. Zeichnen, Basteln und einfach "Kind sein" ist unsere Devise.

Unsere Pferde sind korrekt ausgebildet, freundlich und motiviert.
Die Sicherheit des Reiters ist uns sehr wichtig, deshalb gibt es bei uns Helme und Schutzwesten gratis zum Ausborgen.

Den Reitunterricht für Fortgeschrittene bietet Sabrina Valeskini (Übungsleiterin) an. 
TEL : 06645256697
Und für die Anfänger und Zwergerl ist Michaela Schnidar (ganzheitliche Reitpädagogin) zuständig.
TEL: 06767102277


Kontakt

Sabrina Valeskini
Kreuzberg 602
8583 Edelschrott