Steirische Rucksackdörfer
Tour, Wanderung Leicht

Kapellenrunde auf der Hebalm

Wir starten den Kapellenrundweg direkt beim Parkplatz des Hebalmsees. Diese kurze Rundwanderung führt uns zu schönen Aussichtspunkten und zeigt uns gleichzeitig auch das idyllische Landschaftsbild der Hebalm in beeindruckender Art und Weise. 

 



Die Hebalm lädt uns nicht nur im Winter zum langlaufen und Schneeschuhwandern ein, sondern ist auch zu anderen Jahreszeiten ein wunderbares Wanderparadies.

Genießen wir die Ruhe und Idylle, die uns auf den Wanderungen hier begleiten. Diese Runde eignet sich wunderbare für kurze Nachmittagsausflüge und ist auch für Familien mit Kindern sehr empfehlenswert.

 

Tour Eigenschaften

Kondition
Technik
Erlebnis
Landschaft

Beste Jahreszeiten

Januar
Februar
März
April
Mai
Juni
Juli
August
September
Oktober
November
Dezember

Tour Details

elevation profile
5,4km Strecke
1:30h Dauer
81m Aufstieg
81m Abstieg
1396m Tiefster Punkt
1474m Höchster Punkt

Wie wird's die Tage?

Morgens

-3°C
45% 7 km/h

Mittags

1°C
15% 8 km/h

Abends

-1°C
5% 10 km/h
Der Schneefall klingt bis Mittag weitgehend ab, es bleibt aber überwiegend bewölkt.

Morgens

-4°C
5% 6 km/h

Mittags

3°C
20% 9 km/h

Abends

0°C
15% 6 km/h
Die Sonne kommt zumindest zeitweise zum Vorschein und es bleibt meist trocken.
Heute
09.03.2021
-3°C2°C
Morgen
10.03.2021
-4°C4°C
Donnerstag
11.03.2021
-3°C8°C
Freitag
12.03.2021
1°C9°C
Samstag
13.03.2021
0°C9°C

Ihre Anreise

So kommen Sie zu uns